Lossprechung 2024: Festrede des ZKF-Präsidenten

20. Juni 2024

Der Präsident der ZKF, Arndt Hürter, wird als Festredner unsere Lossprechungsfeier am 4. Juli bereichern. Mit seiner inspirierenden Vision und seinem engagierten Einsatz für die Zukunft unseres Fachs, wird der Kölner Unternehmer zweifellos wertvolle Einsichten und motivierende Worte an unsere Absolventinnen und Absolventen richten. Freuen Sie sich auf eine Rede, die Perspektiven eröffnet und Mut macht für die kommenden Herausforderungen.

Lossprechung 2024: Special Guest Mylgia van Uytrecht

18. Juni 2024

Wir begrüßen einen besonderen Gast bei unserer Lossprechungsfeier: Mylgia van Uytrecht!  Am 4. Juli kommt sie nach Köln und inspiriert uns mit ihrer Motivation und Denkanstößen zur Veränderung. Mylgia wird uns Mut und Zuversicht geben, Vertrauen in unsere eigene Handlungsfähigkeit schaffen und die Bereitschaft fördern, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Eine perfekte Gelegenheit, sich auf die Zukunft zu freuen und positiv in die nächste Phase zu starten!  Wir freuen uns auf einen besonderen Abend mit Ihnen!

Lossprechung 2024: Ehrung der Besten

12. Juni 2024

Feiern Sie mit uns die herausragenden Leistungen der besten Gesellen in den Ausbildungsberufen Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Kfz-Mechatroniker und Fahrzeuglackierer. In einer feierlichen Zeremonie werden die Besten ihres Fachs für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihren Einsatz geehrt. Seien Sie dabei und erleben Sie einen inspirierenden Abend, der die Spitzenleistungen unserer Nachwuchstalente ins Rampenlicht rückt.

Lossprechung 2024: Geselliges Miteinander

11. Juni 2024

Nach der feierlichen Zeremonie laden wir Sie herzlich zu einem geselligen Miteinander ein. Genießen Sie köstlichen Flammkuchen und anregende Gespräche in entspannter Atmosphäre. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und den Abend in guter Gesellschaft ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf ein schönes Beisammensein!

Mit Azufi.de zu neuen Azubis

15. Mai 2024

Azufi.de stellt die herkömmliche Vermittlung von Ausbildungsplätzen auf den Kopf. Azufi ist kein weiteres schwarzes Brett für Ausbildungsstellen. Hier können Ausbildungsbetriebe völlig kostenfrei und gezielt geeignete Kandidaten aktiv kontaktieren. Damit geben die Kölner Entwicklern Christoph Korb und Boris Haberl eine innovative Antwort auf den wachsenden Fachkräftemangel. Testen Sie es selbst: Registrieren Sie sich jetzt, und finden Sie unter den über 1.000 registrierten Ausbildungssuchenden in Köln und Region Ihre Azubis von morgen.

Zu Azufi.de

Erklärvideo

Foto_Heribert Rösgen

Kein Geld verbrennen beim Recruiting

14. Mai 2024

Bevor Unternehmen hohe Ausgaben für die Personalfindung generieren, sollten Sie zuerst die eigene Webseite professionalisieren und alle kostenfreien Möglichkeiten wahrnehmen“, meint Uwe Hausdorff und stellte auf der Innungsversammlung sein Job-Portal sowie die Kooperation mit den Kölner Innungen vor. Das neue Angebot der Innungen Köln unterstütze, so Hausdorff, die eigenen Mitglieder genau bei diesem Ansatz und sei ein Vorzeigeprojekt für die gesamte Branche.

Zum Portal